emblem

Weinrad

Das Weingut

Die Familie Blaes betreibt seit ca. 4oo Jahren in Rüdesheim Weinbau. Aus einem ursprünglichen Mischbetrieb, das heißt Landwirtschaft und Weinbau, wurde über die Jahre ein eigenständiges Weingut. Anfänglich nur der reine Rieslinganbau fand über die Jahre eine Erweiterung der Sortenauswahl statt. So findet man heute, nach wie vor als dominante Rebsorte, den Riesling und darüber hinaus die Rebsorten Spätburgunder, Saint Laurent, Dornfelder,  Grauer Burgunder, Müller Thurgau.

 

1968 siedelte das Weingut von der Innenlage Rüdesheim/Eibingen an den Ortsrand in die Weinberge.

Der ideale Standort lag inmitten einer der besten Weinbergslagen von Rüdesheim im Magdalenenkreuz.

Hier entstand der MAGDALENENHOF.

 

Nachdem der Hof hier in der Umgebung einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte, wurde um ihn weiter zu öffnen, erst mit einer Straußwirtschaft, dann mit einem Gutsausschank erweitert. Da die Gäste und Weinliebhaber mittlerweile aus der ganzen Welt den Hof besuchen, wurde 1998 ein kleines Weinhotel eröffnet.

 

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Probieren und Diskutieren.

 

Ihr Winzer

     Johannes Blaes